Das sind unsere neuen Azubis!

Am 01.09.2020 durften wir mehrere neue Kollegen zum Start ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen Willkommen heißen. Am Montag geht es zum ersten Mal in den sechswöchigen Blockunterricht. Nun ist es an der Zeit, unsere Frischlinge vorzustellen.

Das sind unsere neuen Azubis!

Die jungen Kollegen beginnen ihre Ausbildung als Industriekaufleute, Bürokaufleute, Mediengestalter und als Fachinformatiker für die nächsten zwei bis drei Jahre. Um unsere neuen Auszubildenden besser kennenzulernen, haben wir mit ihnen direkt gesprochen. Genaues findet ihr in den Steckbriefen:

Ausbildungsberuf Industriekauffrau

Persönliches: Mathilda, 17 Jahre alt aus Rosenberg

Wie ich auf das musterUnternehmen gekommen bin: Durch mein Schulpraktikum.

Was mir am musterUnternehmen besonders gut gefällt: Das gute Arbeitsklima und die netten Kollegen.

Was ich mir von meiner Ausbildung erhoffe: Eine gute Ausbildung, viel Erfahrung sammeln und dass ich mich weiterbilden kann.

In meiner ersten Woche fand ich am besten: Dass wir alle so gut aufgenommen wurden.

Ausbildungsberuf Bürokaufmann

Persönliches: Torben, 18 Jahre alt, aus Friedheim

Wie ich auf das musterUnternehmen gekommen bin: Durch die Ausbildungsmesse in Rosenberg.

Was mir am musterUnternehmen besonders gut gefällt: Der gute Lehrplan und die Vision.

Was ich mir von meiner Ausbildung erhoffe: Einen Einblick in alle Abteilungen und mich persönlich entfalten zu können.

In meiner ersten Woche fand ich am besten: Dass ich direkt mit anpacken durfte.

Logo